kontakt impressum home
 
agentur
service
referenzen
kompetenz
gesundheit
fahrrad
tourismus
diverse
special
cross
ethno
medien
seminar
literatur
   

Beispiel Tagesseminar/Workshop

Teil 1: Kommunikations-Mix

  1. Definitionen, Erscheinungsformen und Bedeutung des Kommunikations-Mix
  2. Werbung: Definitionen, Träger, Instrumente und Kosten
  3. Positionierung, Corporate Communications, Identity und Design
  4. Direktmarketing: Definitionen, Möglichkeiten, Checklisten
  5. Briefing-Checklisten
  6. Verkaufsförderung: Definitionen, Träger, Instrumente und Kosten
  7. Public Relations - Beeinflussung der Öffentlichkeit?

Teil 2: Pressearbeit - von wem, wann, warum und wie?

  1. Warum soll die Presse informiert werden?
  2. Bei welchen Gelegenheiten sind die Medien zu informieren?
  3. Wer informiert die Medien?
  4. Wie sollen die Medien informiert werden?
  5. Wer ist der richtige Ansprechpartner auf Seiten der Medien?
  6. Wie gelangt die Presseinformation zum zuständigen Journalisten?
  7. Wie wird aus einer Presseinformation am Ende eine Medienberichterstattung?
  8. Was passiert mit den abgedruckten Presseinformationen?
  9. Welche Hilfsmittel gibt es zur Gestaltung professioneller Pressearbeit?
  10. Arten und Zielgruppen der Public Relations

Teil 3: Online Relations

  1. PR und Internet: Online-Relations – PR Anforderungen und Inhalte (Content) von Webauftritten sowie PR für Websites, Impressumspflichten

Teil 4: Risikokommunikation

  1. Risiko- und Krisen-Kommunikation sowie Präventionsmaßnahmen

zurück zu Seminar/Workshop

info@kam3.de