Teil 1: Kommunikations-Mix
- Definitionen, Erscheinungsformen und Bedeutung des Kommunikations-Mix
- Werbung: Definitionen, Träger, Instrumente und Kosten
- Positionierung, Corporate Communications, Identity und Design
- Direktmarketing: Definitionen, Möglichkeiten, Checklisten
- Briefing-Checklisten
- Verkaufsförderung: Definitionen, Träger, Instrumente und Kosten
- Public Relations - Beeinflussung der Öffentlichkeit?
Teil 2: Pressearbeit - von wem, wann, warum und wie?
- Warum soll die Presse informiert werden?
- Bei welchen Gelegenheiten sind die Medien zu informieren?
- Wer informiert die Medien?
- Wie sollen die Medien informiert werden?
- Wer ist der richtige Ansprechpartner auf Seiten der Medien?
- Wie gelangt die Presseinformation zum zuständigen Journalisten?
- Wie wird aus einer Presseinformation am Ende eine Medienberichterstattung?
- Was passiert mit den abgedruckten Presseinformationen?
- Welche Hilfsmittel gibt es zur Gestaltung professioneller Pressearbeit?
- Arten und Zielgruppen der Public Relations
Teil 3: Online Relations
- PR und Internet: Online-Relations – PR Anforderungen und Inhalte (Content) von Webauftritten sowie PR für Websites, Impressumspflichten
Teil 4: Risikokommunikation
- Risiko- und Krisen-Kommunikation sowie Präventionsmaßnahmen
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